•  
  •  


​Zur Person


image-7351616-6960275-Romea.jpg
Mein Name ist Romea Schmutz
Geboren bin ich am 10. August 1974 in Bern.
Seit dem 10. Oktober 2003 bin ich glücklich verheiratet.
Praxiseröffnung im Jahr 2005.
Nach einer dreijährigen Möbelschreiner- Ausbildung, einer Zusatzlehre als Innenausbauzeichnerin und viel Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Innenausbauprojekten, habe ich meinen grossen Traum (ursprünglich Physiotherapeutin zu werden) in Angriff genommen.

Seit dem Jahr 2005, nach dem Umzug in unser Haus, habe ich eine eigene Massagepraxis. Zwei Jahre baute ich meinen Kundenstamm laufend aus, bis ich im Jahr 2007 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte.​​​​​​​

Meine Massageausbildung


Im Jahre 2001 begann ich mit einem Massage-Schnupperkurs in der Fachschule für Naturheilkunde und Manuelle Therapien Zentrum Bodyfeet in Thun.

Der Anfang meiner Massagekarriere war gemacht... doch mein Wissenshunger noch lange nicht gestillt.​​​​​​​
  • Diplom I, Grundausbildung prophylaktische Massage Ganzkörper
  • Diplom II, Triggerpunkte, passive Dehnungen, Anamnese, energetische Massage
  • Kopfschmerz und Migränetherapie
  • Sanfte Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Kurs 1,2 und 3
  • Hot Stone Massage
  • Schröpfkopfbehandlung
  • Dorntherapie für Hunde nach Rita Troxler
  • Diplomierte Fussreflexzonen- Therapeutin AGP
  • Kinesio- Tape, Grund- und Aufbaukurs
  • Kurs- und Technische Leiterin SSB (Schweizerischer Samariter Bund)

Laufende Ausbildungen
Zur Zeit ist keine grössere Ausbildung geplant.
Interessantes würde es aber immer geben.