•  
  •  


​Zur Person

Mein Name ist Romea Schmutz
Geboren bin ich am 10. August 1974 in Bern.
Seit dem 10. Oktober 2003 bin ich glücklich verheiratet.
Praxiseröffnung im Jahr 2005.


Nach einer dreijährigen Möbelschreiner- Ausbildung, einer Zusatzlehre als Innenausbauzeichnerin und viel Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Innenausbauprojekten, habe ich meinen grossen Traum (ursprünglich Physiotherapeutin zu werden) in Angriff genommen.

Seit dem Jahr 2005, nach dem Umzug in unser Haus, habe ich eine eigene Massagepraxis. Zwei Jahre baute ich meinen Kundenstamm laufend aus, bis ich im Jahr 2007 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte.



Meine Massageausbildung

Im Jahre 2001 begann ich mit einem Massage-Schnupperkurs in der Fachschule für Naturheilkunde und Manuelle Therapien Zentrum Bodyfeet in Thun.

Der Anfang meiner Massagekarriere war gemacht... doch mein Wissenshunger noch lange nicht gestillt.

Diplom I, Grundausbildung prophylaktische Massage Ganzkörper
Diplom II, Triggerpunkte, passive Dehnungen, Anamnese, energetische Massage
Kopfschmerz und Migränetherapie
Sanfte Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Kurs 1,2 und 3
Hot Stone Massage
Schröpfkopfbehandlung
Dorntherapie für Hunde nach Rita Troxler
Diplomierte Fussreflexzonen- Therapeutin AGP
Kinesio- Tape, Grund- und Aufbaukurs
Kurs- und Technische Leiterin SSB (Schweizerischer Samariter Bund)

Laufende Ausbildungen
> Zur Zeit ist keine grössere Ausbildung geplant.
   Interessantes würde es aber immer geben!


Mein altes Praxiszeichen

Diese drei Schriftzeichen sind von einem chinesischen Kalligraphen geschrieben und bedeuten Romea. Also mein Vorname.

Das erste Symbol steht für das RO, das zweite Symbol steht für das ME und das dritte und letzte Zeichen steht für das A.
Also RO_ME_A.

Mir wurde gesagt, dass in der chinesischen Schrift keine Mitlaute für sich alleine stehen, sondern dass diese immer mit einem Selbstlaut kombiniert sind.
Das bedeutet, dass nicht alle europäischen Namen richtig übersetzt werden können.
Ich hatte also Glück!